42 KM – Marathon 6. Mai 2023

Der Klassiker beim Chiemgau Trail Run – die 42 km Distanz.
Mit Salomon konnten wir in den letzten Jahren einen starken Distanzpartner für die 42km Distanz gewinnen. Gemeinsam starten wir am 06. Mai um 8 Uhr im Zentrum von Marquartstein in die neue Trailrunningsaison 2023. Die gesperrte Bundesstraße wird überquert, die Fußgängerzone (alter Start- und Zielbereich) wird passiert und es geht durch Altmarquartstein, vorbei an der Burg Marquartstein hinauf in den ersten Waldabschnitt. Auf den ersten „flowigen“ Trails lauft ihr dieses Jahr Richtung Vorderalm. Dort erwartet euch die erste Verpflegungsstelle, bevor es hinauf auf den 1748 Meter hohen Hochgerngipfel geht. Nach dem knackigen Anstieg erwartet euch dort ein fabulöser Ausblick auf das bayerische Meer (Chiemsee). Nach dem schnellen Downhill, verknüpft mit Forstwegen und technischen Trails/Steige lauft ihr wieder einmal durch Marquartstein.  Das Publikum im Start- Zielbereich feuert euch tatkräftig an, ihr sammelt Kraft und Energie für einen weiteren Anstieg auf die Hochplatte. Ihr befindet euch auf der identischen Strecke wie die Läufer der Halbmarathondistanz. Der letzte Anstieg auf die Hochplatte fordert noch einmal volle Konzentration. Oben angekommen wartet erneut ein 360 Grad Rundumblick!

ACHTUNG! Es kann zu kurzfristigen Streckenänderungen kommen. Diese werden aber in jedem Fall vorm Lauf, beim Race-Briefing und per Newsletter kommuniziert!

Auf 42 km- zweimal das Gipfelerlebnis – schnelle und technische Trails