M Distanz – Halbmarathon 11. Mai 2024

Startzeiten Samstag 11. Mai 2024
Block 1: 11:00 Uhr (Profi und Ambitionierte)
Block 2: 11:15 Uhr (Genuss, Hunder erlaubt)

Bitte jeweils 30 Minuten vor Start im Startgelände sein. Wir können vorab nicht kontrollieren, wer wie schnell die Distanz läuft. Deswegen bitte nach eigener Einschätzung für den jeweiligen Block anmelden.

400 Meter nach dem Start beginnen die ersten Singletrails, auf denen es kaum möglich ist zu überholen. Aus diesem Grund hat es sich bewährt, dass bei der M Distanz 2 Startblöcke angeboten werden.

Am 11. Mai 2024 ist es wieder soweit – die Kirchenglocken in Marquartstein läuten die Halbmarathon Distanz ein.  Die ersten Läufer der XL und L Distanz sind bereit einmal durch den Zielbereich gelaufen. Start frei für die M Distanz! Dabei dürfen die „Halbmarathonis“ über den süd-östlichen Grat auf die Hochplatte laufen. Vorbei am Rathaus Marquartstein starten bereits 300m später die ersten Trails im Wald. Singletrails und kurze Forstwege bringen euch auf den Gipfel der Hochplatte. Der 360 Grad Blick lässt die Strapazen ein wenig entschädigen, bevor der anspruchsvolle Downhill beginnt. Am Hochplattensattel könnt ihr euch noch kurz stärken, wir nehmen eure Zwischenzeit auf und schon könnt ihr die Läufer der XL und L Distanz weiter „jagen“. Vorbei an zahlreichen Hütten habt ihr immer wieder Blick auf den Chiemsee und den Austragungsort Marquartstein. Die letzten Kilometer führen auf den flowigen Trails zurück nach Marquartstein.

ACHTUNG! Es kann zu kurzfristigen Streckenänderungen kommen. Diese werden aber in jedem Fall vorm Lauf, beim Race-Briefing und per Newsletter kommuniziert!