L Distanz 11. Mai 2024

Der Klassiker beim Chiemgau Trail Run – die L Distanz.
Gemeinsam starten wir am 11. Mai um 8 Uhr im Kurpark von Marquartstein in die neue Trailrunning Saison 2024. Die gesperrte Bundesstraße wird überquert, die Fußgängerzone (alter Start- und Zielbereich) wird passiert und es geht durch Altmarquartstein, vorbei an der Burg Marquartstein hinauf in den ersten Waldabschnitt. Auf den ersten „flowigen“ Trails lauft ihr dieses Jahr Richtung Vorderalm. Dort erwartet euch die erste Verpflegungsstelle, bevor es weiter auf flowigen Trails Richtung Schnappenkirche geht. Nach dem schnellen Downhill, verknüpft mit Forstwegen und technischen Trails/Steige lauft ihr wieder einmal durch Marquartstein.  Das Publikum im Start- Zielbereich feuert euch tatkräftig an, ihr sammelt Kraft und Energie für einen weiteren Anstieg auf die Hochplatte. Ihr befindet euch auf der identischen Strecke wie die Läufer der Halbmarathondistanz. Der letzte Anstieg auf die Hochplatte fordert noch einmal volle Konzentration. Oben angekommen wartet erneut ein 360 Grad Rundumblick!

ACHTUNG! Es kann zu kurzfristigen Streckenänderungen kommen. Diese werden aber in jedem Fall vorm Lauf, beim Race-Briefing und per Newsletter kommuniziert!

Knappe 40 km- Gipfelerlebnis – schnelle und technische Trails