Offizielle Bestätigung der 2022 Skyrunning DM beim Chiemgau Trail Run:

Als frisch gegründetes Mitglied der Internationalen Skyrunning Federation, freuen wir uns riesig darauf, Skyrunning Events am deutschen Boden zu haben! Nach all den Jahren gibt es nun Möglichkeiten für deutsche Athlet*innen in ihrem Land an einem Skyrace teilzunehmen und die Strecken des Chiemgau Trail Runs eignen sich perfekt für dafür.

Die German Skyrunning Federation bestätigt hiermit die Strecken M und XL beim Chiemgau Trail Run als Rennstrecken der deutschen Meisterschaft für 2022.

Wendall Lorenzen

Präsident und Mitbegründer der German Skyrunning Federation


Dominik Hartmann (Race director Chiemgau Trail Run)
Von Anfang an war es unser Anreiz den Athleten*innen die technisch anspruchsvollen Trails im Chiemgau zum Trailrunning Saisonstart Anfang Mai zu präsentieren. Umso mehr freut es uns, dass die zwei Distanzen M (21km) und XL (60km) nun als certified courses bei der International Skyrunning Federation gelistet werden. Überzeugt euch also selbst- wir sehen uns am 7. Mai 2022!


Was heißt das für euch:
Jede*r Teilnehmer*in auf der M und XL- Distanz laufen automatisch bei der Deutschen Meisterschaft der German Skyrunning Federation mit. Die drei besten deutschen Athleten*innen werden bei der Siegerehrung gesondert gekürt und dürfen sich als erste Deutsche Meister*in in der SkyRace® (M- Distanz) und Sky Ultra (XL- Distanz) Distanz nennen.

Weitere Informationen findet ihr auf folgendem Link: https://www.skyrunning.com/certified-courses/?_sft_country=germany